Stimmen unserer Kunden und Referenzen
Erfolgreiche Beispiele für gelungene Entwicklungsprogramme, Workshops und Veranstaltungen. Am besten sprechen zufriedene Kunden aus verschiedenen Bereichen und Branchen für sich:
„Convendi hat zu 100% unsere hohen Erwartungen erfüllt: Professionell und kompetent in der Ausarbeitung des Programms und in der Durchführung, aber auch flexibel und agil, wenn es erforderlich war. Unser über zwei Jahre angelegtes Programm zur Steigerung der Vertriebs-Performance hat bereits
nach den ersten Workshops sehr gute Effekte in Tagesgeschäft gezeigt.“

„Die Veranstaltung war für unser Team sehr nachhaltig. Gerade bei den prakischen Übungen konnten sich die Teilnehmer durch das gute Feedback von Convendi wunderbar verbessern und dabei gezielt und konstruktiv experimentieren.“

„Als Führungskraft bin ich für derart konstruktiven Input und professionelle
Umsetzung im Rahmen eines Trainings sehr offen und dankbar. Die Umsetzung in den Länder-Teams funktioniert durch die von Convendi praxisnah durchgeführten Workshops wesentlich schneller und vor allem spürbar nachhaltiger.“

Wir konnten die Hilfestellung direkt anwenden und einsetzen. Es ist für
uns sehr wertvoll, ohne Zeitverzug sehenswerte Ergebnisse erzielen zu
können. So eine praxisnahe Vermittlung bringt den Mitarbeitern echten Mehrwert, da sie schnell
feststellen, wie sie erfolgreicher agieren können.“

„Die vielfältigen Inhalte waren klar, verständlich und logisch aufgebaut.
Die Trainingsreihe mit Convendi war durch das ausgewogene Verhältnis von Theorie
und Praxisübungen sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet. Jeder konnte in seinem Arbeitsumfeld in Live-Gesprächen auch direkt am Kunden üben.“

„Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen. Mit Steffen Kröner haben wir einen Trainer und Coach an Bord, der genau das bei unseren Führungskräften entfacht: Leidenschaft und Engagement, ihre Rolle kompetent und verantwortungsvoll auszufüllen!“

„Danke für die tolle Zeit in den drei Workshops! Steffen, Du bist eine starke Persönlichkeit, mit der es viel Spaß
macht, Themen aus dem praktischen Führungsalltag zu bearbeiten und dabei viele wertvolle Impulse zu bekommen.“

„Die Konzeption und Durchführung der Maßnahmen entspricht genau unseren Vorstellungen. Regelmäßige Evaluationen zeigen, dass das Erlernte in der Praxis anwendbar gemacht wird. Dies repräsentiert deutlich die hohe Qualität der Umsetzung durch Steffen Kröner.“

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Das HAWE Sales Performance Programm
Ziel war die signifikante Umsatzsteigerung im Vertrieb der HAWE Hydraulik SE mittels eines ganzheitlichen, nachhaltigen und langfristig ausgelegten Programmes. Beim Sales Performance Programm ging es ein über über zwei Jahre ausgelegtes Curriculum mit aufeinander aufbauenden Blöcken und einer hohen Praxisrelevanz.
Zum gesamten Programm hier:

Das IVECO Programm zur Prozessoptimierung
Unterschiedliche Prozess- und Ablaufauffassung der verschiedenen Länder-Teams führten immer wieder zu Problemen in der Zusammenarbeit, Verzögerungen in den Servicefällen und unzufriedenen Kunden. Ein Workshop und die Etablierung eines neues Programmes mit Convendi brachte von allen Teilnehmern mitgetragene Lösungen und nachhaltige Verankerung in den Arbeitsabläufen der IVECO Alps Region.
Informationen zum Erfolg des Programms:

Formatvielfalt mit der OSB AG seit 10 Jahren
Seit über 10 Jahren werden die jeweils immer individuell konzipierten Maßnahmen abgestimmt und verfeinert. Ziel ist die jeweils die Vermittlung einer breiten und fundierten Basis an Werkzeugen und Wissen rund um die Führungsarbeit bzw. die operative Vertriebs- oder Recruiting-Arbeit der OSB-Mitarbeiter für das innovative Team an vielen verschiedenen Standorten.
Zur umfangreichen Sammlung geht es hier

Das Telefon-Performance-Training
Der Vertriebsinnendiensts der Spectral Audio Möbel GmbH hat täglich mehrere hundert telefonische Kontakte. In den Gesprächen sollen Potentiale, die sich durch eine aktive Ansprache von Cross- oder Up-Selling ergeben, gehoben werden, um dadurch bei gleicher Gesprächsanzahl mehr Umsatz erzielen.
Weitere Informationen zum Workshop

Potentiale im Customer Service Center aktivieren
Klares Ziel des Workshops war die Verbesserung der bestehenden Telefonperformance des Customer Service Centers mit den Schwerpunkten „Verkürzung der Beratungszeit am Telefon unter Beibehaltung des Qualitätsstandards“ sowie „Steigerung der Abschlussquote für Telefonverkäufe und die aktive Ansprache von Cross- oder Up-Selling ergeben."
Einsicht in die Workshop-Reihe hier:

Führungskräfte-Training an der Adecco DIS Akademie
Im Rahmen der laufenden Führungskräfte-Weiterbildung bietet die Akademie der Adecco DIS AG ein Trainingsprogramm für die Führung im mittleren und oberen Management an, das aus insgesamt vier Modulen besteht, die inhaltlich aufeinander aufbauen. Dieses als „Leadership@DIS AG“ bezeichnete Programm wird seit 2017 regelmäßig von Convendi durchgeführt.
Details zum Leadership@DIS AG finden Sie hier.