7 Gründe für ein Vertriebstraining

Verkaufstraining besuchen – Verkaufserfolg steigern

Ein Hinweis in eigener Sache: Ein Verkaufstraining zu besuchen, ist bei den meisten Verkäufern nicht sonderlich beliebt. Dies liegt jedoch meist an der falschen Vorgehensweise bei einem herkömmlichen Verkaufstraining. Stundenlange Vorträge, wenige Praxistipps und keine Interaktion – so sieht oft ein Verkaufstraining aus. Kein Wunder, dass dies kein Verkäufer will! Deswegen setzen wir lieber auf kurze, dafür aber intensive Workshops bei denen an konkreten Fällen aus der Praxis gearbeitet wird. Durch Gruppenaufgaben werden zudem die Teilnehmer aktiv mit einbezogen und das Verkaufstraining wird zu einem echten Teamerlebnis!

Verkaufserfolg steigern

Kaum ein Beruf verändert sich so rasant, wie der des Verkäufers. Ständig neue Produkte, ein sich veränderndes Marktumfeld und immer anspruchsvollere Kunden. Genau deshalb wird kein erfolgreicher Verkäufer um Weiterbildungsmaßnahmen herumkommen. In unserem Verkaufstraining schulen wir deshalb auch nicht nur das Fachwissen, sondern auch Persönlichkeit sowie verkäuferische Fähigkeiten.

Verkäufer, die Ihren Verkaufserfolg steigern wollen, müssen zunächst einmal wissen, welche Faktoren die Kaufentscheidung des Kunden beeinflussen. Denn kennt der Verkäufer die Faktoren, kann er auch gezielt versuchen diese bestmöglich zu erfüllen.

  • Leistung: Hierbei geht es darum, welche Leistungsmerkmale Ihr Produkt hat und inwieweit sich diese von anderen Konkurrenzprodukten unterscheiden.

  • Konditionen: Natürlich spielt der Preis eine entscheidende Rolle beim Kauf. Dabei ist aber weniger die absolute Höhe des Preises wichtig, sondern vielmehr das Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei komplexeren Angeboten, muss außerdem klar ersichtlich sein, wie sich der Preis zusammensetzt.

  • Nutzen: Besonders wichtig für den Kunden ist der Nutzen, den er aus dem Produkt zieht.

  • Beziehung: Die Beziehung zwischen Kunde und Verkäufer hat einen hohen Einfluss auf den Verkaufserfolg, besonders wenn diese Beziehung schon über eine längere Zeit hinweg besteht.

  • Vertrauen: Auch beim Vertrauen spielt die Länge der Geschäftsbeziehung eine wichtige Rolle. Denn gerade bei großen Kaufentscheidungen, braucht der Kunde ein Gefühl der Sicherheit.

  • Präsentation: Eine ansprechende Präsentation des Produkts, kann Wunder auf den Verkaufserfolg wirken. Gerade dies können Sie als Verkäufer sehr gut lernen, wenn Sie unser Verkaufstraining besuchen.

  • Begleitendes Erlebnis: Hierbei geht es besonders um Zusatzleistungen, die über die reine Leistung hinaus gehen. Das könnte zum Beispiel ein besonders schönes Ambiente sein, eine herausragende Bewirtung oder ähnliches.

Wenn Sie unser Verkaufstraining buchen, lernen Sie, wie Sie all diese Faktoren bestmöglich erfüllen und so Ihren Verkaufserfolg steigern können. Probieren Sie es aus!

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