Foto von Sibylle Greiser

Sibylle Greiser

…Sibylle Greiser – Scrum Master, Agile Coach, Kommunikationsspezialistin und Beraterin. Nach dem Studium der Soziologie und Politikwissenschaft zog es mich in die Unternehmenskommunikation. Ich startete meine Laufbahn dort mit einer berufsbegleitenden Ausbildung zum PR-Berater und arbeitete mehr als 10 Jahre in und für Unternehmen unterschiedlicher Größe in verschiedenen Branchen.

Kommunikation ist der rote Faden meiner Berufslaufbahn, die in meiner Tätigkeit als Scrum Master ihre Fortsetzung fand.

Seit 2017 begleite ich Projekte in der Industrie aktiv als Scrum Master und bin in der agilen Unternehmenswelt auch als Trainerin tätig. Coaching hat sich mittlerweile zu einem zentralen Element meines Wirkens entwickelt.

  • Wirksame Kommunikation
  • Agiles Arbeitsmethoden
  • SCRUM
  • Stressmanagement
  • Persönlichkeitsentwicklung

… weil ich es liebe, in die Ökosysteme der Kunden einzutauchen und gemeinsam mit ihnen Lösungen zu entwickeln

… echtes Hinschauen, Probleme benennen und pragmatische, gangbare Lösungen zu entwickeln

…Reiten, lesen, Fortbildungen (ja, ich bin ein Fortbildungsjunkie), am Meer sitzen

…Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.